Sanierung des Mainuferwegs gefordert

Von FDP-Gemeinderat Dieter Josten wurde beantragt, im derzeit zur Beratung stehenden Haushalt Gelder für eine Sanierung des Mainuferwegs bereitzustellen. Bei feuchtem Wetter befindet sich der genannte Weg in sehr schlechtem Zustand. Pfütze reiht sich an Pfütze, der Weg dazwischen ist schlammig. Da der Weg sehr häufig von Spaziergängern und Radfahrern benutzt wird, wirft sein Erscheinungsbild ein schlechtes Licht auf Kleinostheim. Auf dem gesamten Main-Radweg zwischen Würzburg und Frankfurt ist der Kleinostheimer Teil einer der wenigen Wege, die nicht asphaltiert sind. Letzteres war allerdings für Dieter Josten keine Bedingung für den Antrag.

Auf Vorschlag der Verwaltung beschloss nun der Hauptverwaltungsausschuss, € 20.000,- im Teilhaushalt Fußwege für die Sanierung des Wegs bereit zu stellen. Außerdem soll die Zufahrt für Autofahrer auf diesen Weg durch Sperrriegel verhindert werden.


Neueste Nachrichten