Neuwahlen im Ortsverband Kleinostheim

Die Stimmung für die FDP ist erheblich besser als vor zwei Jahren. Das war die Meinung des Kleinostheimer FDP-Vorsitzenden Dieter Josten bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes. Er sei deshalb auch sehr optimistisch in Bezug auf die Bundestagswahl im September. In seinem Rechenschaftsbericht wies er darauf hin, dass seine Arbeit im Gemeinderat im Ort wahrgenommen wird, wie die Reaktionen auf einige seiner Anträge gezeigt haben, zum Beispiel zu den Themen Baumbestattung oder Wochenmarkt. Obwohl er den Ortsvorsitz schon ein Vierteljahrhundert ausübe, sei er bereit noch einmal zu kandidieren. Er hoffe aber darauf, dass bald jüngere Leute sein Amt übernehmen.

Die Neuwahlen brachten keine Überraschung: Dieter Josten wurde wieder Vorsitzender, Kerstin Götz blieb seine Stellvertreterin und Thomas Schmitt wurde als Schriftführer bestätigt.

Als vordringliches Ziel für die nächsten Jahre nannte der alte und neue Vorsitzende die Gewinnung von neuen Mitgliedern, um bei der nächsten Kommunalwahl mit einer starken Liste antreten zu können.