Probleme rundum den Bahnhof Kleinostheim

Zu zwei Themen rund um den Kleinostheimer Bahnhof hat die FDP im Gemeinderat Anträge gestellt:
1. Wer vom Wingert zum Bahnhof will, hat mit Kinderwagen, Rollator, Rollstuhl oder Fahrrad große Probleme, zum Gleis 1 zu kommen. Da sie die Treppen nicht ohne weiteres benutzen können, müssen sie den Umweg über Gartenstraße und Bahnhofstraße machen. Radfahrer müssen wegen der Einbahnstraßenregelung in der Gartenstraße noch weiter fahren oder durch die Gartenstraße schieben. Deshalb sollte in einem ersten Schritt die Einbahnstraßenregelung für Radfahrer in der Gartenstraße aufgehoben werden. Weitere Maßnahmen für Bürger mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl müssen folgen.

2. Es gibt viele Ideen, wie man das Problem der Pendler und Bahnhofsnutzer, die die Parkplätze rund um den Bahnhof blockieren, lösen könnte. Es wäre aber sinnvoll, erst einmal zu erfahren, woher diese Pendler kommen. Deshalb hat Gemeinderat Dieter Josten die Durchführung einer Umfrage unter den Bahnhofsnutzern zu ihrer Herkunft beantragt.
Da am Morgen jeder Bahngast pünktlich zum Zug will, bietet sich eine Befragung am späten Nachmittag etwa zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr an.