Politisches Ehrenamt

Der Ehrenamtsabend der Gemeinde war gut besucht. Er machte wieder deutlich, wie stark in Kleinostheim die Bereitschaft ist, sich ehrenamtlich zu betätigen. Aber nicht nur im sozialen, kulturellen, kirchlichen oder sportlichen Bereich ist ehrenamtliche Tätigkeit wichtig. Auch im politischen Leben – vor allem in der Gemeinde – werden ehrenamtlich Tätige gebraucht. Die bevorstehende Kommunalwahl ist darauf angewiesen, dass Bürger bereit sind, sich für ihre Gemeinde zu engagieren. Hier gilt nicht das böse Wort von „denen da oben, die sowieso machen, was sie wollen“, sondern hier geht es um den überschaubaren Bereich unseres alltäglichen Lebens. Darum appelliere ich an Sie, sich – egal bei welcher demokratischen Partei – für eine Kandidatur für die Gemeinderatswahl bereit zu erklären. Wer den Vorstellungen der Liberalen nahesteht, ist natürlich auch eingeladen, auf der Liste der FDP zu kandidieren, die Anfang Dezember aufgestellt wird.